Abendlob 2013 - Kirchenmusik Vilsbiburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Abendlob 2013

Dekanatsvesper gefeiert

Am Sonntag trafen sich die Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker aus dem Dekanat Vilsbiburg, um eine gemeinsame Vesper in der Stadtpfarrkirche zu feiern. Dies war bereits das fünfte Mal in Folge, wie Dekanatskirchenmusiker Stefan Metz feststellte: „Es wird zu einer schönen Tradition“.
Eigentlich sollte die Feier der Vesper mit der Vorstellung des neuen Gotteslobes verbunden werden, was aber aufgrund des verschobenen Einführungstermins in mehreren Diözesen nicht möglich war. Die Vesper feierte Dekan Clemens Voss, der am Ende allen Beteiligten dankte und darauf verwies, dass das Gebet der Psalmen seit jeher eine wichtige Stellung einnimmt. Anschließend klang der Abend noch bei einem gemütlichen Beisammensein aus.

 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü